Berichte deuten darauf hin, dass nicht alle Infizierten Symptome entwickeln, aber ihre Rolle bei der Übertragung ist unbekannt. Vorläufige Beweise deuten darauf hin, dass asymptomatische Fälle zur Ausbreitung der Krankheit beitragen können. [50]Der Anteil der Infizierten, die keine Symptome zeigen, ist derzeit unbekannt und wird untersucht, wobei die Korea Centers for Disease Control and Prevention (KCDC) berichteten, dass 20 % aller bestätigten Fälle während ihres Krankenhausaufenthalts asymptomatisch blieben. [50][51]Chinas Nationale Gesundheitskommission begann am 1. April mit der Aufnahme asymptomatischer Fälle in ihre täglichen Fälle von 166 Infektionen an diesem Tag, 130 (78%). waren asymptomatisch. [52
Symptom |
% |
Fieber |
88 |
Trockener Husten |
68 |
Müdigkeit |
38 |
Sputumproduktion |
33 |
Geruchsverlust |
15 bis 30 [11] |
Kurzatmigkeit |
19 |
Muskel- oder Gelenkschmerzen |
15 |
Halsschmerzen |
14 |
Kopfschmerzen |
14 |
Schüttelfrost |
11 |
Übelkeit oder Erbrechen |
5 |
Nasenstau |
5 |
Durchfall |
4 bis 31 |
Haemoptysis |
0.9 |
Rosa Augen |
0.8 |
Ursache

ATEMTRÖPFCHEN, DIE beim Niesen eines Mannes entstehen
Ein Video über die grundlegende Reproduktionsnummer und die Fallsterblichkeitsrate im Zusammenhang mit der Pandemie
Einige Details über die Ausbreitung der Krankheit werden noch ermittelt. Die WHO und die US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sagen, dass es in erster Linie bei engem Kontakt und durch kleine Tröpfchen verbreitet wird, die produziert werden, wenn Menschen husten, niesen oder sprechen; mit engem Kontakt innerhalb von 1–3 m (3 ft 3 in–9 ft 10 in). Eine Studie in Singapur ergab, dass ein unentdeckter Husten zu Tröpfchen führen kann, die bis zu 4,5 Meter (15 Fuß) reisen. [53][54]Eine zweite Studie, die während der Pandemie 2020 erstellt wurde, fand heraus, dass Ratschläge über die Entfernungströpfchen auf alten Forschungen aus den 1930er Jahren basieren könnten, die die Schutzwirkung und Geschwindigkeit des warmen feuchten Ausatmungsspiels um die Tröpfchen ignorierten; sie riet, dass Tröpfchen etwa 7–8 Meter zurücklegen können. metres. [55]
Atemtröpfchen können auch beim Ausatmen hergestellt werden, auch beim Sprechen. Obwohl das Virus nicht in der Regel in der Luftist, [56]Die National Academy of Science hat vorgeschlagen, dass eine Bioaerosolübertragung möglich sein könnte und Luftkollektoren, die sich im Flur außerhalb der Räume der Menschen befinden, Proben lieferten, die positiv für virale RNA sind. [57]Die Tröpfchen können in den Mündern oder Nasen von Menschen landen, die sich in der Nähe befinden oder möglicherweise in die Lunge eingeatmet werden. [58]Einige medizinische Verfahren wie Intubation und Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) können dazu führen, dass Atemsekrete aerosolisiert werden und somit zu einer Ausbreitung in der Luft führen. [56]Es kann sich auch ausbreiten, wenn man eine kontaminierte Oberfläche berührt, die als Fomite-Übertragung bekannt ist, und dann die ones Augen, nase oder den Mund berührt. Zwar gibt es Bedenken, es kann durch Kotverbreiten , Dieses Risikowird geglaubt, um niedrig zu sein.
Das Virus ist am ansteckendsten, wenn Menschen symptomatisch sind; während die Ausbreitung möglich sein kann, bevor Symptome auftreten, ist dieses Risiko gering. Das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) sagt, dass zwar nicht ganz klar ist, wie leicht sich die Krankheit ausbreitet, aber eine Person infiziert in der Regel zwei bis drei andere.
Das Virus überlebt stundenlang bis tagelang auf Oberflächen. Insbesonderewurde festgestellt, dass das Virus für einen Tag auf Karton nachweisbar ist, für bis zu drei Tage auf Kunststoff und Edelstahl und für bis zu vier Stunden auf Kupfer. [59]Dies hängt jedoch von der Luftfeuchtigkeit und Temperatur ab. [60][61]Oberflächen können mit einer Reihe von Lösungen dekontaminiert werden (innerhalb einer Minute nach der Exposition gegenüber dem Desinfektionsmittel, um eine Reduzierung um 4 oder mehr Holzzuerreichen), einschließlich 78–95% Ethanol (Alkohol, der in Spirituosen verwendet wird), 70–100% 2-Propanol (Isopropylalkohol), die Kombination von 45% 2-Propanol mit 30% 1-Propanol,0,21% Natriumhypochlorit (Bleichmittel), 0,5% Wasserstoffperoxidoder0,23–7,5% Povidon-Jod. Gewöhnliche Seife und Reinigungsmittel sind auch sehr effektiv, wenn sie richtig verwendet werden; Seifenprodukte greifen die fetthaltige Schutzschicht des Virus an, deaktivieren sie und befreien sie von Haut und anderen Oberflächen. [62]Andere Lösungen, wie Benzalkoniumchlorid und Chlorhexidingluconat (ein chirurgisches Desinfektionsmittel), sind weniger wirksam[63] [63]sowie Produkte, die als tötende Bakterien beworben werden, die wenig Wirkung auf ein Virus haben.
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ILLUSTRATION VON SARSR-CoV virion
Das schwere akute Atemwegssyndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) ist ein neuartiges schweres akutes Atemwegssyndrom,-Coronavirus, das zuerst von drei Personen mit Lungenentzündung isoliert wurde, die mit dem Cluster akuter Atemwegserkrankungen in Wuhan verbunden sind. [64]Alle Merkmale des neuartigen SARS-CoV-2-Virus treten bei verwandten Coronaviren in der Natur auf. [65]Außerhalb des menschlichen Körpers wird das Virus durch Haushaltsseifegetötet, die seine Schutzblase platzt. [66]
SARS-CoV-2 ist eng mit dem ursprünglichen SARS-CoVverwandt. [67]Es wird angenommen, dass es einen zoonotischen Ursprung hat. Genetische Analysen haben ergeben, dass das Coronavirus genetisch mit der Gattung Betacoronavirus, in Dersous Sarbecovirus (Linie B) zusammen mit zwei Fledermaus-abgeleiteten Stämmen. Es ist 96% identisch auf der gesamten Genomebene mit anderen Fledermaus-Coronavirus-Proben (BatCov RaTG13). Im Februar 2020 fanden chinesische Forscher heraus, dass es in bestimmten Teilen der Genomsequenzen nur einen Aminosäureunterschied zwischen den Viren von Pangolinen und denen vom Menschen gibt, jedoch ergab ein Gesamtgenomvergleich bis heute höchstens 92 % des genetischen Materials, das zwischen Pangolin-Coronavirus und SARS-CoV-2 geteilt wird, was nicht ausreicht, um pangoline als Wirtszwischenproduktzubeweisen. [68]
Pathophysiologie
Die Lunge sind die Organe, die am stärksten von COVID-19 betroffen sind, da das Virus über das Enzym ACE2auf Wirtszellen zugreift, das am häufigsten in den Alveolarzellen des Typs II der Lungevorkommt. Das Virus verwendet ein spezielles Oberflächenglykoprotein, das als "Spike"(Peplomer)bezeichnet wird,um sich mit ACE2 zu verbinden und in die Wirtszelle einzutreten. [69]Die Dichte von ACE2 in jedem Gewebe korreliert mit der Schwere der Krankheit in diesem Gewebe und einige haben vorgeschlagen, dass eine abnehmende ACE2-Aktivität schützend sein könnte, [70][71],obwohl eine andere Ansicht ist, dass die Erhöhung von ACE2 mit Angiotensin-II-Rezeptorblocker-Medikamenten schützend sein könnte und dass diese Hypothesen getestet werden müssen. [72]Mit fortschreitender Alveolarkrankheit kann sich Ateminsuffizienz entwickeln und der Tod folgen. [71]
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